Quarzsprung Cluster
Cluster N° 17
Mini-Cluster

Keramik im Raum. Die Cluster.

Cluster sind Ballungen von ähnlichen Elementen (z.B. Klangballungen in der Musik ). Meinen Clustern ist die Idee gemeinsam, in einen starren Rahmen (Metall) bewegliche Objekte (Keramik) einzubinden, die den Betrachter zum Spielen anregen sollen. Dabei kann er - sofern er sich darauf einlässt - durch das (Ver-)Drehen und (Ver-) Schieben der einzelnen Teile das Erscheinungsbild des Objektes innerhalb eines vorgegebenen Spielraums verändern.

Wand-Cluster fertige ich meist im Auftrag an. Das Quarzsprung-Cluster hing bis 2004 an der Außenwand meiner Berliner Werkstatt und schmückt nun mein Haus in der Uckermark.

 

 

 

 

Gebrauchskeramik und Kurse von Tina Bach

... MEHR
Künstlergruppe umKunst

künstler
gruppe
umKunst

... MEHR